HIS - SCU 4 - Nele Kolthof webWir beenden unseren ersten Spieltag mit zwei Siegen in der Tasche! Wer hätte das gedacht?
Im ersten Spiel konnten wir gegen MTV Lingen einen 3:2 (21:25 25:18 18:25 25:21 15:13) Sieg einfahren. In der Vorbereitung mussten wir leider zwei Niederlagen gegen Lingen in Kauf nehmen, deshalb freuen wir uns umso mehr über die 2 Punkte! Es ging heiß her. Die Emotionen sprudelten auf beiden Seiten.
Im Tiebreak machten wir es nochmal besonders spannend. Anne Hessels, unsere Nummer 12, verwandelte den 15. Punkt eiskalt und machte somit den Sieg perfekt!
Mit erneuter Energie traten wir anschließend gegen den Absteiger aus der Oberliga, Blau Weiß Emden-Borssum, an. Davon ließen wir uns aber nicht verunsichern – mit einem 3:0 (25:23 25:18 27:25) Sieg erzielten wir das perfekte Ergebnis und konnten somit 3 Punkte einsacken. Besondere Nervenstärke bewies unsere Nummer 9 Nele Kolthof. In wichtigen Phasen konnte sie mit guten Aufschlägen den Gegner unter Druck setzten. Auch in diesem Spiel war die Endphase besonders spannend. Wir blieben aber konzentriert und holten mit einer stabilen Annahme und einem guten Zuspiel einen Rückstand von einigen Punkten auf. Bei dem letzten Punkt holte Saskia Boukamp nochmal ihren Hammer raus und knallte den Ball auf den Boden des gegnerischen Feldes!
Mit 5 Punkten waren wir zwischenzeitig sogar Spitzenreiter und stehen jetzt hinter dem VfL Löningen auf zweiten Tabellenplatz!

Ein besonderer Dank geht an unseren Fanclub, der uns unfassbar unterstützt hat und uns in schwierigen Phasen immer wieder motiviert und aufbaut!