U 20: Eintrag ins Goldene Buch

17.06.2019 Home, Jugend

190617 SCU U 20 Goldene Buch 01

Eine besondere Ehre wurde heute der U 20 des SCU zuteil. Als deutscher Vizemeister durfte sich das Team von Pascall Reiß und Ulla Timmer ins Goldene Buch eintragen. Zum Empfang bei Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters und Emlichheims Bürgermeister Jöne Strenge im Haus Ringerbrüggen ging es dabei per Kutschfahrt!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam!

Für viele Spielerinnen der U 20 war es bereits ein bekanntes Ritual. Denn auch in den vergangenen Jahren feierten die Emlichheimerinnen auf nationaler Ebene zahlreiche Erfolge und sammelten viele DM-Medaillen. Diese beeindruckende Bilanz hob auch Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters hervor. Emlichheims Bürgermeister Jöne Strenge richtete den Blick noch weiter zurück. Denn die Erfolge und Teilnahmen bei einer DM haben schon seit den 70-iger Jahren mit Herbert Taube, dem „Vater der Volleyballabteilung des SCU“, Tradition. Für eine gelungene Einlage sorgte im Haus Ringerbrüggen Wortakrobatin Kira Müller aus Neuenhaus.

190617 SCU U 20 Goldene Buch 02

190617 SCU U 20 Goldene Buch 03

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved