U 18 holt sich souverän den Bezirksmeistertitel

17.01.2017 Home, Jugend

170117 SCU U 18 Bezirksmeister

Der neue Bezirksmeister (oben von links): Anna Börgerling, Leandra Schoemaker, Lisanne Masselink, Rebekka Harms-Ensink, Chaine Konjer; (vorne): Zoe Konjer, Isabel Lichtenborg, Anna Meyerink, Lona Volkers, Jana Oudehinkel.

 

Die U 18 des SCU ist Bezirksmeister. Die Mannschaft von Trainer Michael Lehmann und Betreuerin Gerda Masselink blieb bei der Bezirksendrunde in Lathen ohne Satzverlust und löste mit dem Erfolg das Ticket für die nordwestdeutsche Meisterschaft, die Anfang März in Salzgitter ausgetragen wird.

Bei dem Turnier musste Lehmann dabei gleich auf drei Leistungsträgerinnen verzichten. Pia Timmer war mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft im Einsatz, Lina Alsmeier fehlte auf Grund von Schulterproblemen und Zoe Konjer konnte wegen einer Zahn-Operation nicht auflaufen. „Die Mannschaft hat die Ausfälle aber gut kompensiert und sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, berichtete Lehmann. Für Zoe Konjer, die zur Unterstützung des Teams mit nach Lathen gereist war, sprang ihre jüngere Schwester Chaine ein. Das 13-jährige Nachwuchstalent übernahm die Zuspielerrolle und spielte ebenfalls ein starkes Turnier.

In der Vorrunde ließen die Emlichheimerinnen dem SV Bad Laer II (25:8, 25:21) und VC Osnabrück (25:10, 25:20) jeweils in zwei Sätzen keine Chance. Anschließend zeigte der amtierende deutsche Vizemeister in der Altersklasse auch im Halbfinale gegen Raspo Lathen eine starke Leistung. Gegen die Gastgeberinnen hatte das SCU-Team, zu dem mit Anna Börgeling auch eine Gastspielerin aus Veldhausen gehört, mit 25:18 und 25:13 das bessere Ende für sich. Mit dem Sieg in der Vorschlussrunde hatten die Emlichheimerinnen den Platz bei den Nordwest-Titelkämpfen bereits sicher. Das Team wollte aber noch mehr. Auch im Finale gegen den SV Bad Laer ließen die Niedergrafschafterinnen nichts anbrennen und sicherten sich durch ein 25:20 und 25:16 verdientermaßen den Bezirksmeistertitel.

 

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved