#Teamvorstellung: Die Liberas

08.09.2019 2. Bundesliga, Home

In einer Woche fällt mit dem Heimspiel gegen den Meister aus Borken der Startschuss in der 2. Bundesliga. In den kommenden Tagen wollen wir Euch das neue Team des SCU vorstellen.

Los geht´s mit unseren Liberas: Anna Meyerink und Leonie Klassen.

Kaum zu glauben, aber Anna zählt mit ihren 19 Jahren schon zu den „alten Hasen“ im Zweitliga-Team. Volleyball beim SCU ist für sie wie eine zweite Familie. Anna gehörte zum erfolgreichen Jugendteam, das in den vergangenen Jahren bei deutschen Jugendmeisterschaften zahlreiche Medaillen sammelte. In der vergangenen Saison bildete „Arnold“ zusammen mit Anna Church und Jana Oudehinkel das Libera-Trio. In dieser Saison ist Anna zusammen mit Leonie für Annahme und Abwehr verantwortlich. Die 16-jährige Auswahlspielerin ist vom SV Raspo Lathen nach Emlichheim gewechselt und will beim SCU den nächsten Schritt machen. Die Vechtetalhalle ist für sie aber kein Neuland. In der Vergangenheit fegte die spontane und ehrgeizige Emsländerin bereits mit Lathen in Ligaspielen und bei der nordwestdeutschen U 20-Meisterschaft durch die Halle.
Gemeinsam haben Anna und Leonie nicht nur das blaue Trikot – beide verbreiten auch viel gute Laune.

 

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved