Teamvorstellung: Alicia Nelson

13.08.2017 2. Bundesliga, Home

170813 Nelson Giraffe

Am 23. September startet der SCU mit einem Auswärtsspiel bei den TV Gladbeck Giants in die neue Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga. Bis zum Anpfiff der neuen Spielzeit stellen wir Euch auf www.scuvolleyball.de die neue Mannschaft von Trainer Michael Lehmann vor – und verraten, wie das Team den Sommer verbracht hat. Den Auftakt macht standesgemäß der Kapitän: Alicia Nelson

Wie hast Du die volleyballfreie Zeit genutzt?

In der Sommerpause habe ich zwei verschiedene Urlaube gemacht. Zuerst war ich zusammen mit meinem Freund in den USA bei der Hochzeit meines Bruders. Dabei haben wir auch meine Familie besucht und eine Tour in die Hauptstadt nach Washington mit Sightseeing gemacht. Der zweite Urlaub war eine Entdeckungsreise nach Afrika. Da war unter anderem auch meine Mannschaftskameradin Evann Slaughter dabei. Zuerst sind wir nach Kenia geflogen und haben dort eine viertägige Safari gemacht. Anschließend ging es weiter nach Ghana und zu einer Tour an der Goldküste entlang. Dabei haben wir am Strand zusammen mit einigen Ghanaern sogar ein bisschen Beachvolleyball gespielt. Ich hatte wirklich einen tollen Sommer und freue mich jetzt auf den Start mit dem SCU in die neue Saison.

170813 Nelson Bulli

Worauf freust Du Dich in dieser Saison besonders?

Wir haben einige neue Spielerinnen, die im Team eine sehr wichtige Rolle spielen werden. Ich freue mich darauf, sie auf dem Feld besser kennen zu lernen, zu sehen wie wir zusammenpassen und als Team wachsen. Es wird eine sehr interessante Saison, weil wir uns jede Woche steigern werden, je besser wir eingespielt sind.

Was sind deine Ziele für die Saison?

Ich würde in der Tabelle gerne unter den ersten Fünf landen. In der letzten Saison haben wir gelernt, wie es sich anfühlt, in der unteren Tabellenhälfte zu kämpfen. Und ich weiß, dass alle sehr motiviert sind, so eine Situation in diesem Jahr zu verhindern. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern.

170813 Nelson Strand

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved