Teamvorstellung #7: Jana Oudehinkel

25.09.2017 2. Bundesliga, Home

Was hast Du im Sommer in der Zeit ohne Volleyball gemacht?

Jana: In den Sommerferien habe ich die Zeit genutzt, um zu regenerieren und natürlich auch, um mich mit Hilfe des Trainingsplans für die Saison fit zu halten. Ich war mit meiner Familie noch eine Woche in Giethoorn in den Niederlanden im Urlaub. Mein größtes Highlight dabei war eine Heißluftballonfahrt.

Wie war die letzte Saison mit deinem ersten Jahr in der 2. Liga für Dich?

Jana: Meine erste Saison in der 2. Liga hat mir trotz Höhen und Tiefen sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viele Erfahrungen sammeln und die Mannschaft ist einfach klasse. Außerdem waren die Jugendmeisterschaften auch tolle Erlebnisse. Vizemeister bei der U 18 zu werden, ist schon etwas Besonderes. Vor allem, wenn man sich gegen den Dresdner SC durchgesetzt hat. Außerdem fand ich es schön, dass sowohl bei den U 18- als auch den U 20-Meisterschaften immer so viele Eltern und Freunde mitgefahren sind und uns so tatkräftig unterstützt haben. Die Stimmung ist immer Wahnsinn.

Was erwartest Du von der neuen Saison?

Jana: Ich erwarte von dieser Saison, dass wir Spielerinnen immer in jedem Spiel die bestmögliche Leistung bringen und dass wir die ganze Saison über einen guten und sicheren Platz in der Tabelle haben. Persönlich möchte ich die Erfahrungen, die ich letzte Saison sammeln konnte, in dieser Saison umsetzen und mich natürlich noch auf meiner Position verbessern.

Jana Oudehinkel kl

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved