Teamvorstellung #3: Diagonalangriff

12.09.2019 2. Bundesliga, Home

HIS - Jorieke Bodde - Lisanne Masselink - Diagonal

Auch im Diagonalangriff gibt es bei uns in dieser Saison mit Lisanne Masselink und Jorieke Bodde ein neues Duo. Lisanne ist zwar erst 19, geht aber schon in ihre vierte Saison in der 2. Bundesliga. Noch länger ist die Vechtetalhalle für unsere Nummer 11 so etwas wie die zweite Heimat. Denn Lilli ist von kleinauf beim SCU. Die Volleyball-Gene wurden ihr quasi in die Wiege gelegt. Im Jugendbereich gehörte sie zu dem Team, das auf deutscher Ebene jede Menge Medaillen einheimsen konnte.

Auch wenn Manon Doornenbal nicht mehr mit an Bord ist, geht wie in der vergangenen Saison bei uns wieder ein deutsch-niederländisches Duo über die Diagonalposition auf Punktejagd. Wir freuen uns darüber, dass Jorieke den Weg zu uns gefunden hat. Auf der anderen Seite der Grenze hat sie in den letzten beiden Jahren mit Set Up´65 Springendal (Ootmarsum) wie Kiki von Piekartz und Jopke Schutte in der holländischen Ehrendivision gespielt. Lisanne und Jorieke verstehen sich nicht nur auf dem Feld ausgezeichnet, sie teilen auch die gleiche Leidenschaft: Schokolade.

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved