Zweitliga-Spielplan für die Saison 2016/17 steht

30.06.2016 2. Bundesliga, Home

Wie in der vergangenen Saison will das SCU-Team auch in der kommenden Spielzeit jubeln. Laura Broekstra (2. von links) wird im Kreis der Emlichheimerinnen allerdings wegen eines Auslandsjahres fehlen. 

Noch genießt das Team von Trainer Michael Lehmann nach dem starken Schlussspurt in der 2. Volleyball-Bundesliga die verdiente Sommerpause. Die Spielzeit 2016/17 wirft allerdings bereits ihre Schatten voraus. Seit dieser Woche steht der Spielplan für die kommende Saison fest. Die Emlichheimerinnen können sich dabei auf ein Heimspiel zum Saisonauftakt freuen: Am 18. September ist das Team von der Deutschen Sporthochschule aus Köln in in der Vechtetalhalle zu Gast. Das ist der Beginn einer ungewöhnlich langen Spielzeit. Denn das letzte Punktspiel steigt erst am 22. April 2017 – damit geht die Saison fast drei Wochen länger die vergangene Spielzeit. Für den SCU endet sie dabei wie sie begonnen hat: Mit einem Heimspiel. Zum Abschluss ist die zweite Mannschaft des Köpenicker SC in Emlichheim zu Gast.

Dazwischen warten zahlreiche reizvolle Aufgaben auf Michael Lehmann und sein Team. Die Gegner haben sich dabei in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga etabliert. Mit dem Volleyball Team Hamburg ist nur ein neues Gesicht mit von der Partie. Als einziger Absteiger musste der TV Eiche Horn Bremen die Nordstaffel der 2. Liga verlassen. Auch der Meister Bayer 04 Leverkusen und die Topteams aus Oythe, Borken, Gladbeck und Köln werden wieder in der Vechtetalhalle aufschlagen. Denn keine Mannschaft hat den Sprung in die 1. Liga gewagt. Nach dem Auftakt gegen Köln warten mit den Partien beim VCO Schwerin, den Stralsunder Wildcats und dem VT Hamburg drei Auswärtsaufgaben auf den SCU. Anschließend treten die Emlichheimerinnen gegen Gladbeck, Borken und Sorpesse dreimal vor heimischer Kulisse an. Danach normalisiert sich der Spielplan jedoch, und Heim- und Auswärtsspiele wechseln sich regelmäßig ab.

Hier gibt es alle Spiele des SCU schon einmal im Überblick:

Spielplan 2. Volleyball-Bundesliga Nord 2016/17

 

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved