SCU-Nachwuchs holt alle Kreismeistertitel

21.10.2015 Home, Jugend

Junge Emlichheimerinnen bei U 12, U 13, U 14, U 16, und U 18 ganz vorne

Kreismeisterschaften U 12

151002 SCU  U 12 HP

Die drei erstplatzierten Mannschaften bei der U 12

Bei den jüngsten Volleyballerinnen wurden die Kreismeisterschaften in Schüttorf ausgetragen. Über den Titelgewinn konnte sich die U 12 des SCU vor dem zweitplatzierten Team aus Wietmarschen freuen.

 

Kreismeisterschaften U 13

151002 SCU U 13 KM

Die drei erstplatzierten Teams der U 13

Bei den Kreismeisterschaften in Wietmarschen gingen insgesamt fünf Mannschaften an den Start. Davon zwei Teams SCU – die sich in der Endabrechnung die ersten beiden Plätze sicherten. Beim Spielmodus „Jeder gegen jeden“ gewann die erste Emlichheimer Mannschaft jeweils klar gegen die Teams aus Lohne und Wietmarschen. Das vereinsinterne Duell ging knapp im Tiebreak an die zweite Mannschaft des SCU, die noch zwei weitere Siege einfuhr, gegen Lohne I allerdings im Tiebreak verlor. So hatten beide Emlichheimer Mannschaften am Ende drei Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto. Die Addition aller Sätze und Punkte ergab am Ende folgenden Endstand:

  1. SCU Emlichheim I
  2. SCU Emlichheim II
  3. SV Union Lohne I
  4. SV Wietmarschen
  5. SV Union Lohne II

Die ersten drei Mannschaften sicherten sich die Teilnahme an der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften, die am 22. November stattfinden.

Kreismeisterschaften U 14

Die Kreismeisterschaften fanden in Lohne statt. Dort traf das SCU-Team in der Vorrunde auf den SV Union Lohne II und den SV Wietmarschen I. Beide Spiele wurde genauso deutlich gewonnen wie das Zwischenrundenspiel gegen den SV Wietmarschen II. So zog die junge Emlichheimer Mannschaft ohne Probleme ins Finale ein. Dort traf der SCU erneut auf den SV Wietmarschen I – und wie in der Vorrunde gewannn die Mannschaft klar mit 2:0 Sätzen und sicherte sich den Kreismeistertitel. Schon von der Aufschlaglinie setzten die Mädchen die Gegner sehr stark unter Druck.

  1. SCU Emlichheim
  2. SV Wietmarschen I
  3. SV Union Lohne I
  4. SV Wietmarschen II
  5. SV Union Lohne II
  6. Vorwärts Nordhorn
  7. TV Nordhorn

Die ersten drei Mannschaften haben sich für die 1. Runde der Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 8. November ausgetragen wird.

Kreismeisterschaften U 16

151002 SCU U 16 I HP

Die erste Mannschaft des SCU

151002 SCU U 16 II HP

Die zweite Mannschaft des SCU

In Nordhorn traten insgesamt acht Mannschaften zu den Kreismeisterschaften an. Mit dabei auch zwei Teams des SCU, die sich später im Finale gegenüberstanden. In der Gruppe 1 qualifizierte sich die erste Emlichheimer Mannschaft mit zwei Siegen (Veldhausen, TV Nordhorn) und einem Unentschieden (Wietmarschen) den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe zwei kam die zweite SCU-Mannschaft mit vier Punkten weiter. Im Halbfinale trumpften dann beide Teams auf. SCU I schlug Union Lohne in zwei Sätzen, SCU II gewann gegen den SV Wietmarschen ebenfalls mit 2:0. Das Finale wurde dann zu einer deutlichen Angelegenheit der ersten Mannschaft. Wie der SV Wietmarschen als Drittplatzierter qualifizierten sich beide SCU-Teams für die erste Runde der Bezirksmeisterschaft.

  1. SCU Emlichheim I
  2. SCU Emlichheim II
  3. SV Wietmarschen
  4. SV Union Lohne
  5. SV Veldhausen 07
  6. Vorwärts Nordhorn
  7. TV Nordhorn I
  8. TV Nordhorn II

Kreismeisterschaften U 18


Die teilnehmenden Mannschaft bei den U 18-Kreismeisterschaften

In der heimischen Vechtehalle gingen die Kreismeisterschaften der U 18 über die Bühne, bei der fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ antraten. Mit dabei auch zwei Mannschaft des Gastgebers. Die erste Mannschaft des SCU, die sich aus Spielerinnen aus der 2. Bundesliga, der Regionalliga und der Verbandsliga zusammensetzt, war dabei das überlegene Team und gewann ihre Spiele souverän. Die Spiele der anderen Teams waren häufig hart umkämpft und gingen mehrfach in den Tiebreak. Die drei Erstplatzierten nehmen an der 1. Runde der Bezirksmeisterschaften am 22. November teil:

  1. SCU Emlichheim I
  2. SV Veldhausen 07
  3. SCU Emlichheim II
  4. SV Union Lohne I
  5. SV Union Lohne II

 

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved