SCU IV setzt Siegesserie fort und bleibt an der Verbandsliga-Spitze

Im ersten Spiel dieses Tages startete der SCU mit der Aufstellung Saskia Boukamp (1), Anne Hessels (2), Lea Plass (3), Helen Gosink (4), Anna Börgeling (5), Janine van der Zwaan (6) und Pia Jörissen (L). Noch mit dabei an diesem Spieltag waren Vanessa Weggebakker (D) und Nele Kolthof (U). Im ersten Satz überzeugte der SCU von Anfang an und schaffte es mit Druck im Aufschlag, guten Angriffen und einer stabilen Annahme den Gastgeber Cappeln zu überraschen und gewann den ersten Satz sehr klar mit 25:12. Auch im zweiten Satz (Vanessa Weggebakker kam für Lea Plass) überzeugte der SCU und gewann den Satz auch sehr deutlich mit 25:16. Im dritten Satz stellte Trainer Mirko Reich um: Helen Gosink spielte auf der Diagonalposition und Nele Kolthof griff über Außen an. Der Anfang des dritten Satzes verlief nicht wie gewünscht. Man läuft eigentlich den ganzen Satz einem Rückstand hinterher. Bei 14:18 nahm der SCU-Coach die erste Auszeit und stellte die Mannschaft nochmal für den Endspurt der Satzes ein. Nach der Auszeit schienen die Emlichheinerinnen wieder fokusierter. Vanessa Weggebakker wurde beim Stand von 18:20 für Nele Kolthof in der Abwehr eingewechselt. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe: 20:20, 22:22, 24:24. Aber das SCU-Team stellte einmal mehr seine Nervenstärke unter Beweis, die die Mannschaft in dieser Saison auszeichnet. Mit dem 27:25 machte die Vierte den siebten Sieg im achten Spiel perfekt. „Das war eine super Teamleistung und wir haben in den ersten beiden Sätzen überzeugt und den Gegner dominiert. Den Anfang des Satzes haben wir ein bisschen verschlafen und mussten somit einem 4 Punkte Rückstand hinterherlaufen. Aber in dieser Saison sind wir sehr nervenstark und können solche Sätze oftmals für uns entscheiden“, berichtete Mirko Reich.
Nach diesem Sieg steht der SCU weiterhin an der Tabellenspitze und kann am nächsten Samstag die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved