SCU III setzt Aufwärtstrend fort

SCU III - Lena KoendersDie dritte Mannschaft hat ihren Aufwärtstrend in der Verbandsliga fortgesetzt. Am vergangenen Wochenende fuhr das Team von Trainer Mirko Reich beim Oldenburger TB III einen äußerst souveränen 3:0 (25:20, 25:10, 25:13)-Sieg ein.
Im ersten Satz musste sich die SCU-Dritte erst einmal finden, konnte den Satz aber trotzdem klar mit 25:20 gewinnen. Ab jetzt hatten sich die Emlichheimerinnen eingespielt und begannen den 2. Satz mit einer Aufschlagserie von Zuspielerin Lena Koenders mit 13:0. Auch danach ließ man Oldenburg keine Chance und beendete den Satz mit 25:10. Auch der 3. Satz begann sehr gut. Schnell stand es 14:7 und die Emlichheimerinnen ließen dem OTB keine Chance und beendeten den Satz mit 25:13. Ein klarer ungefärdeter Sieg. „Eine klasse Teamleistung. Schön, dass wir an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten“, sagte Trainer Mirko Reich nach dem Spiel.
Am 15. Dezember geht es mit einem Heimspieltag gegen den Tabellenzweiten MTV Lingen und die Spielgemeinschaft Ofenerdiek/Ofen weiter.

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved