HIS SCU II - Aasee 01 kl

Das letzte Heimspiel der Saison steht am Samstag bereits für die zweite Mannschaft des SCU auf dem Programm. Um 20 Uhr ist der Detmolder TV in der Vechtetalhalle zu Gast. „Da wollen wir unseren Fans noch einmal zeigen, was in uns steckt“, sagt Trainerin Claudia Volkers, die betont, dass die volle Konzentration zunächst dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten gelten muss, der bereits als Absteiger in die Regionalliga feststeht. Denn nach der Partie wollen sich die Emlichheimerinnen bei Anhängern und Helfern mit einer Party für die Unterstützung während der Premierensaison in der Dritten Liga bedanken. „Die Mannschaft hat die ganze Woche organisiert. Ich hoffe, dass wir dann auch drei weitere Punkte feiern können“, so Volkers, die personell allerdings einige Umstellungen vornehmen muss. Neben Lisa Oudehinkel, Jessica Majert und Mira Hesselink droht auch Thori Kwast auszufallen. Majela Dasler musste zwischenzeitlich ebenfalls im Training passen, steht aber voraussichtlich wieder zur Verfügung. So wird Co-Trainerin Svenja Rötterink zum ersten Mal in dieser Spielzeit als Mittelblockerin in den Kader aufrücken. „Svenja trainiert noch regelmäßig bei uns mit“, berichtet Volkers. Die mit ihrem Team mit zwei Siegen gegen Detmold und dem Saisonfinale beim SV Wietmarschen noch die Chance hat, die Saisonbilanz auszugleichen.