Social Stream

Botschafter für „Grafschaft zeigt Gesicht“ 👍🏼 Am letzten Sonntag waren viele kleine und große Mitglieder unserer Volleyball-Abteilung auf den Beinen. Denn wir haben stellvertretend für Emlichheim Plakate der Initiative Grafschaft Zeigt Gesicht entgegen genommen, die am 27. April (Samstag ab 15 Uhr) mit einem bunten Programm am Haus Ringerbrüggen Station macht. Mit Thori Kwast gehört auch eine Spielern von uns zu den „Titelgesichtern“. Kommt am 27. bei der offenen Bühne vorbei und zeigt Gesicht für die Würde des Menschen und gegen Extremismus und Ausgrenzung! 🥰 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

Botschafter für „Grafschaft zeigt Gesicht“ 👍🏼 Am letzten Sonntag waren viele kleine und große Mitglieder unserer Volleyball-Abteilung auf den Beinen. Denn wir haben stellvertretend für Emlichheim Plakate der Initiative Grafschaft Zeigt Gesicht entgegen genommen, die am 27. April (Samstag ab 15 Uhr) mit einem bunten Programm am Haus Ringerbrüggen Station macht. Mit Thori Kwast gehört auch eine Spielern von uns zu den „Titelgesichtern“. Kommt am 27. bei der offenen Bühne vorbei und zeigt Gesicht für die Würde des Menschen und gegen Extremismus und Ausgrenzung! 🥰Image attachmentImage attachment+4Image attachment

Dagegen wird das Engagement von Christian Franz bei uns am Ende der Saison enden. Christian hat sich in den letzten zwei Jahren nicht nur als „Co“, sondern auch als Jugendtrainer und Organisationstalent in vielen Bereichen bei uns eingebracht. Zum Bespiel im Beachvolleyball oder bei Turnieren. „Ich habe viel von Pascall und Michael gelernt. Die Arbeit im Umfeld und auch mit den Kindern und Jugendlichen hat mir viel Spaß gemacht“, sagt Christian, für den sich die Grundvoraussetzungen mit dem Ende der Amtszeit von Pascall beim SCU aber geändert haben. „Christian hat bei uns viel gemacht und war eine wichtige Stütze“, betont unser Geschäftsführer Wilko Vennegeerts. Danke für dein riesiges Engagement für den SCU und für den Volleyball, Christian! 💛🖤 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

Dagegen wird das Engagement von Christian Franz bei uns am Ende der Saison enden. Christian hat sich in den letzten zwei Jahren nicht nur als „Co“, sondern auch als Jugendtrainer und Organisationstalent in vielen Bereichen bei uns eingebracht. Zum Bespiel im Beachvolleyball oder bei Turnieren. „Ich habe viel von Pascall und Michael gelernt. Die Arbeit im Umfeld und auch mit den Kindern und Jugendlichen hat mir viel Spaß gemacht“, sagt Christian, für den sich die Grundvoraussetzungen mit dem Ende der Amtszeit von Pascall beim SCU aber geändert haben. „Christian hat bei uns viel gemacht und war eine wichtige Stütze“, betont unser Geschäftsführer Wilko Vennegeerts. Danke für dein riesiges Engagement für den SCU und für den Volleyball, Christian! 💛🖤Image attachmentImage attachment+1Image attachment

💛🖤 Und auch auf unsere #11 Anouk Wemmenhove können wir weiter setzen. Anouk wird in der neuen Saison zusammen mit Jana Brüning und Zsófia Meszaros unser Zuspiel-Trio bilden. „Wir freuen uns sehr, dass Anouk zugesagt hat. Sie hat viel Potenzial und will sich weiterentwickeln, das wollen wir fördern“, sagt unsere Teammanagerin Alicia Vennegeerts. Was in ihr steckt, hat die 18-Jährige bei ihren Einsätzen in der 2. Bundesliga, aber auch bei den Jugendmeisterschaften immer wieder unter Beweis gestellt. Anouk, wir freuen uns, dass der gemeinsame Weg weiter geht. 🙌🏼🥳 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

💛🖤 Und auch auf unsere #11 Anouk Wemmenhove können wir weiter setzen. Anouk wird in der neuen Saison zusammen mit Jana Brüning und Zsófia Meszaros unser Zuspiel-Trio bilden. „Wir freuen uns sehr, dass Anouk zugesagt hat. Sie hat viel Potenzial und will sich weiterentwickeln, das wollen wir fördern“, sagt unsere Teammanagerin Alicia Vennegeerts. Was in ihr steckt, hat die 18-Jährige bei ihren Einsätzen in der 2. Bundesliga, aber auch bei den Jugendmeisterschaften immer wieder unter Beweis gestellt. Anouk, wir freuen uns, dass der gemeinsame Weg weiter geht. 🙌🏼🥳Image attachmentImage attachment+1Image attachment

Wir haben einige Neuigkeiten für Euch! Los geht’s mit unserer #2 🥳 Nina Herrmann wird auch in der nächsten Saison für uns auf Punktejagd gehen. Für unser Sprungwunder im Außenangriff wird es dann schon die 5. Saison in der 2. Bundesliga sein. „Nina hat sich zur absoluten Stammspielerin entwickelt. Auch wenn sie erst 18 ist, hat sie schon viel Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt. Wir hatten gehofft und darauf gesetzt, dass sie bleibt“, sagt unsere Teammanagerin Alicia Vennegeerts. Nina, schön, dass Du weiter mit an Bord bist! 💛🖤 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

Wir haben einige Neuigkeiten für Euch! Los geht’s mit unserer #2 🥳 Nina Herrmann wird auch in der nächsten Saison für uns auf Punktejagd gehen. Für unser Sprungwunder im Außenangriff wird es dann schon die 5. Saison in der 2. Bundesliga sein. „Nina hat sich zur absoluten Stammspielerin entwickelt. Auch wenn sie erst 18 ist, hat sie schon viel Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt. Wir hatten gehofft und darauf gesetzt, dass sie bleibt“, sagt unsere Teammanagerin Alicia Vennegeerts. Nina, schön, dass Du weiter mit an Bord bist! 💛🖤Image attachmentImage attachment+1Image attachment

💛🖤 Am Samstag (18 Uhr) wollen wir unser letztes Zweitliga-Heimspiel gegen BW Dingden zusammen mit Euch zu einem echten Volleyball-Fest machen. Für alle Gruppen ab 10 Personen (Mannschaften, Cliquen,…) ist der Eintritt am Samstag frei, wenn ihr im „SCU-Look“ und/oder mit einem „Krachmacher“ zum Anfeuern in die Halle kommt. Damit ihr das Spiel zusammen auf der Tribüne verfolgen könnt, reservieren wir Euch Plätze. Dafür ist eine Anmeldung bis Donnerstag (18. April) 20 Uhr per Email an news@scuvolleyball.de mit „Gruppennamen“ und Personenzahl erforderlich. Wir freuen uns auf Euch! 🥳🏐 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

💛🖤 Am Samstag (18 Uhr) wollen wir unser letztes Zweitliga-Heimspiel gegen BW Dingden zusammen mit Euch zu einem echten Volleyball-Fest machen. Für alle Gruppen ab 10 Personen (Mannschaften, Cliquen,…) ist der Eintritt am Samstag frei, wenn ihr im „SCU-Look“ und/oder mit einem „Krachmacher“ zum Anfeuern in die Halle kommt. Damit ihr das Spiel zusammen auf der Tribüne verfolgen könnt, reservieren wir Euch Plätze. Dafür ist eine Anmeldung bis Donnerstag (18. April) 20 Uhr per Email an news@scuvolleyball.de mit „Gruppennamen“ und Personenzahl erforderlich. Wir freuen uns auf Euch! 🥳🏐

NWDM U 13: Wir gewinnen die Bronze-Medaille! 🏐👍🏼👏🏼

Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften hat sich unsere U 13 mit einer tollen Turnierleistung den dritten Platz gesichert. In Lüneburg lieferte sich die Mannschaft von Michael Lehmann und Geerd Reinink viele spannende Spiele mit den Nachwuchsteams aus Niedersachsen und Bremen.
Mit zwei Siegen in der Vorrunde stand souverän der Einzug in die Zwischenrunde. Da wurde es dann richtig spannend. Zum Start gelang ein 2:0-Sieg gegen Union Lohne, die sich am Ende im Finale gegen den SV Wietmarschen den Titel sicherten. – Glückwunsch zu dem tollen Abschneiden an alle 3 Grafschafter Teams 💪🏼 – Nach einem 0:2 gegen den SC Spelle-Venhaus machten unsere Mädels durch ein 2:0 gegen GfL Hannover den Sprung ins Halbfinale perfekt. Da kam es mit dem Spiel gegen Wietmarschen zu einem weiteren Kreisduell. Und auch das war nichts für schwache Nerven. Im Tiebreak hatten wir am Ende denkbar knapp mit 25:23, 23:25 und 13:15 das Nachsehen. Der Gewinn der Bronze-Medaille ist ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch, Mädels! 👏🏼🥳
mehr anzeigen…weniger anzeigen…

NWDM U 13: Wir gewinnen die Bronze-Medaille!  🏐👍🏼👏🏼

Bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften hat sich unsere U 13 mit einer tollen Turnierleistung den dritten Platz gesichert. In Lüneburg lieferte sich die Mannschaft von Michael Lehmann und Geerd Reinink viele spannende Spiele mit den Nachwuchsteams aus Niedersachsen und Bremen. 
Mit zwei Siegen in der Vorrunde stand souverän der Einzug in die Zwischenrunde. Da wurde es dann richtig spannend. Zum Start gelang ein 2:0-Sieg gegen Union Lohne, die sich am Ende im Finale gegen den SV Wietmarschen den Titel sicherten. - Glückwunsch zu dem tollen Abschneiden an alle 3 Grafschafter Teams 💪🏼 - Nach einem 0:2 gegen den SC Spelle-Venhaus machten unsere Mädels durch ein 2:0 gegen GfL Hannover den Sprung ins Halbfinale perfekt. Da kam es mit dem Spiel gegen Wietmarschen zu einem weiteren Kreisduell. Und auch das war nichts für schwache Nerven. Im Tiebreak hatten wir am Ende denkbar knapp mit 25:23, 23:25 und 13:15 das Nachsehen. Der Gewinn der Bronze-Medaille ist ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch, Mädels! 👏🏼🥳

💛🖤 Wir haben dem @rcsorpesee gestern einen heißen Fight geliefert, mussten uns am Ende aber denkbar knapp mit 14:16 im Tiebreak geschlagen. Im vierten Satz hatten wir sogar die Chance auf alle drei Punkte haben den Sack aber nicht zugemacht. Neben dem einen Punkt konnte Hannah Tranel zusätzlich die MVP-Medaille mit nach Hause nehmen.
Save the date: Am nächsten Samstag (18 Uhr) steht unser letztes Heimspiel gegen BW Dingden auf dem Programm. 🥳🔥
mehr anzeigen…weniger anzeigen…

💛🖤 Wir haben dem @rcsorpesee gestern einen heißen Fight geliefert, mussten uns am Ende aber denkbar knapp mit 14:16 im Tiebreak geschlagen. Im vierten Satz hatten wir sogar die Chance auf alle drei Punkte haben den Sack aber nicht zugemacht. Neben dem einen Punkt konnte Hannah Tranel zusätzlich die MVP-Medaille mit nach Hause nehmen. 
Save the date: Am nächsten Samstag (18 Uhr) steht unser letztes Heimspiel gegen BW Dingden auf dem Programm. 🥳🔥

NWDM U 13 – auf geht’s! 🥳🏐 Für unseren Nachwuchs steht an diesem Wochenende der Saisonhöhepunkt an. Wir sind bei den U 13-Landesmeisterschaften bei der SVG Lüneburg dabei. 🔥 In der Vorrunde kämpfen wir dabei gegen den USC Braunschweig und den Gastgeber aus Lüneburg um den Einzug in die Finalrunde. Drückt uns die Daumen! ✊🏼 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

NWDM U 13 - auf geht’s! 🥳🏐 Für unseren Nachwuchs steht an diesem Wochenende der Saisonhöhepunkt an. Wir sind bei den U 13-Landesmeisterschaften bei der SVG Lüneburg dabei. 🔥 In der Vorrunde kämpfen wir dabei gegen den USC Braunschweig und den Gastgeber aus Lüneburg um den Einzug in die Finalrunde. Drückt uns die Daumen! ✊🏼
6 Tage zuvor

Am Sonntag sind wir Teil der Initiative „Grafschaft zeigt Gesicht“! Im Rahmen des Grafschafter Anfietsens, das in diesem Jahr bei uns in Emlichheim Station macht, nehmen wir gegen 15 Uhr auf der offenen Bühne symbolisch ein Plakat in Empfang. Wir freuen uns über alle, die am Haus Ringerbrüggen vorbei schauen, um die wichtige Aktion zu unterstützen. 👏🏼👍🏼 mehr anzeigen…weniger anzeigen…

Am Sonntag sind wir Teil der Initiative „Grafschaft zeigt Gesicht“! Im Rahmen des Grafschafter Anfietsens, das in diesem Jahr bei uns in Emlichheim Station macht, nehmen wir gegen 15 Uhr auf der offenen Bühne symbolisch ein Plakat in Empfang. Wir freuen uns über alle, die am Haus Ringerbrüggen vorbei schauen, um die wichtige Aktion zu unterstützen. 👏🏼👍🏼
mehr laden

SCU Volleyball-Jugendabteilung

Akribische Nachwuchsarbeit ist das Fundament - Spitzen-Volleyball das Ergebnis