Gemeinsam im DM-Einsatz (oben von links): Johanna Paetz (Barg), Paulina Brys, Jurina Wehry, Trainer Franz Jaeger, Andrea Büring, Inga Stegemeyer, Johanna Thewes; (vorne) Linda Dörendahl, Anika Brinkmann, Hella Jurich, Sabine Breitenbach, Julia Retzlaff.

Wie in den letzten Jahren sind auch in dieser Saison wieder mehrere Emlichheimerinnen, die beim SCU das Volleyball spielen gelernt haben, bei der deutschen Ü 31-Meisterschaft dabei. Zusammen mit zahlreichen ehemaligen Erstliga-Spielerinnen läuft das Team in den Farben des USC Münster auf. Mit Inga Stegemeyer ist eine aktuelle Emlichheimerin dabei. Zu ihren Mannschaftskameradinnen gehören langjährige Weggefährtinnen wie Andrea Büring, Johanna Thewes, Jurina Wehry oder Anika Brinkmann. In Minden hat sich das Team ins Halbfinale vorgespielt. Nach einem Auftaktsieg gegen Saarbrücken ging zwar die Partie gegen Neustadt-Glewe verloren, im Überkreuzvergleich behielt der USC Münster aber gegen die starken Berlinerinnen die Oberhand und löste das Ticket fürs Halbfinale. Dort geht es gegen die Mannschaft aus Brandenburg.