Ehrungen für die U 14 und U 18

21.11.2016 Home, Jugend

ehrung-scu

Überragend waren die Erfolge, die die Jugendabteilung des SCU im Frühjahr bei den deutschen Meisterschaften sammelte. Die U 14 des SCU sicherte sich in Dippoldiswalde bei Dresden die deutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse, für die U 18 sprang in Offenburg ein sehr gute Vizemeistertitel heraus. Für diese Erfolge wurden die Talente des SCU am vergangenen Freitag auch auf Kreisebene ausgezeichnet: Beim Kreissportehrentag wurden die Leistungen der Emlichheimer Jugendteams noch einmal gewürdigt. Dabei nahm die U 14 zusammen mit Co-Trainerin Dietlinde Kuipers die Ehrung persönlich entgegen. Die Spielerinnen der U 18 konnten nicht in Nordhorn sein. Die waren am Wochenende für die erste und zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga und der Regionalliga im Einsatz – und wollten angesichts der wichtigen Aufgaben nicht auf das Abschlusstraining am Freitagabend verzichten. Das galt auch Michael Lehmann, der als Trainer der U 14 und U 18 maßgeblichen Anteil an den Erfolgen im Jugendbereich hat. So nahm Co-Trainerin Gerda Masselink die Glückwünsche des Kreissportbundes und von Landrat Friedrich Kethorn stellvertretend für das Team entgegen.

Copyright © 2014. SCU Volleyball. All rights reserved